Schon in normalen Zeiten ist Carsharing eine gute Ergänzung zu ÖPNV und Fahrrad. Fahrzeug teilen kann den Zweitwagen ersetzen oder sogar das eigene Auto. In den jetzigen besonderen Zeiten müssen wir deshalb besonders sorgsam sein und Hygiene groß schreiben, damit jeder Carsharingnutzer sicher in unseren Schäfchenautos unterwegs ist und sich wohl fühlt.

Unsere Fahrzeuge werden einmal wöchentlich und nach Bedarf gründlich gereinigt. Aktuell empfehlen wir,

  • jedes Mal nach dem Öffnen des Fahrzeugs und vor Fahrtantritt das Fahrzeug einmal gründlich lüften. Öffne alle Fenster während Du den Schadens-Check rund ums Auto vornimmst.
  • In der Fahrertür befindet sich ein Desinfektionsmittel. Sprüh einmal auf das Lenkrad und den Schalthebel und die Flächen, die Du berührst. Und wiederhole das bitte am Ende Deiner Fahrt vor dem Schließen des Fahrzeugs. ACHTUNG: das Desinfektionsmittel eignet sich nicht zur Scheibenreinigung, weil es hautfreundlich und rückfettend ist. Es hinterlässt deshalb auf der Fensterscheibe Fettschlieren.
  • Beim Tanken nutze bitte die Handschuhe, die es zwischen den Zapfsäulen gibt und achte auf die Maskenpflicht an Tankstellen.
  • Ansonsten gilt fürs Carsharing dasselbe wie sonst auch: Hände waschen und nicht ins Gesicht fassen.

Sei achtsam und bleib gesund!

Dein Sheepersharing Team

 

Hier ist sind unsere aktuellen Standorte zu finden. Fragen und Anregungen bitte an info@sheepersharing.de.